banner

07.03.2016 06:50

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet eine Frau aus der brennenden Wohnung

Gegen 06:50 Uhr am heutigen Morgen, wurde die Feuerwehr von Mietern eines Mehrfamilienhauses zur Dresdener Str. alarmiert. Die Mieter hatten im Treppenraum Brandrauch wahrgenommen und sich daraufhin vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben.

Bei Ankunft der Feuerwehr war in der Erdgeschoßwohnung Feuerschein und Brandrauch zu erkennen. Es brannte Mobiliar in der Küche. Bei der Brandbekämpfung wurde von einem Atemschutztrupp eine weibliche Person im Schlafzimmer gefunden. Die Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandwohnung und der Treppenraum wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden auf Verrauchung kontrolliert. Eine weitere weibliche Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zum Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000,00 Euro geschätzt. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer