09.03.2016 08:49

München

Bayern

Rauchmelder rettet Leben!

Heute Vormittag hat ein ausgelöster Rauchmelder einem 86-jährigen Mann das Leben gerettet.

Während er sein Essen zubereitete, wurde der Bewohner des Appartements aufgrund seiner internistischen Vorerkrankung bewusstlos. Die durch das angebrannte Essen entstandene Rauchentwicklung löste den Rauchmelder in der Wohnung aus. Wegen des anhaltenden Alarmtons alarmierte ein aufmerksamer Nachbar sofort die Feuerwehr. 

Die Einsatzkräfte der nahegelegenen Hauptfeuerwache drangen in die verrauchte Wohnung ein und retteten den Patienten sofort in den sicheren Bereich. Dort übernahm die Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr die Erstversorgung. Diese Maßnahmen wurden durch die Besatzung des Notarztwagen Mitte intensiviert und der Patient wurde in eine Münchner Klinik eingeliefert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer