banner

14.03.2016 13:32

Weingarten (Baden) Karlsruhe

Baden-Württemberg

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Weingarten wurde am Montag den 14.03.2016 um 13:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 5 bei dem Kraftstoffe ausliefen alarmiert. Der Unfall welcher sich in Richtung Frankfurt befinden sollte konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr Weingarten nicht gefunden werden. Noch auf der Anfahrt wurde von der Feuerwehrleitstelle gemeldet das sich die Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe Nord und der Noteinfahrt Weingarten, ebenfalls in Richtung Frankfurt befand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weingarten mussten daraufhin in Bruchsal drehen und wieder in Richtung Karlsruhe fahren. Hierzu wurde dann parallel von der Feuerwehrleitstelle die Berufsfeuerwehr sowie die FF Hagsfeld dazu alarmiert.

Die Feuerwehr Weingarten traf anschließend zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr an der Unfallstelle ein und kümmerte sich um einem beschädigten LKW Tank, aus dem schon einige Liter Diesel ausgelaufen waren. Zuvor hatte sich bei Kilometer 619 ein Unfall zwischen drei PKW und einem LKW ereignet, wodurch der LKW Tank beschädigt wurde. Alle beteiligten waren bereits vom Rettungsdienst versorgt. An den verunfallten PKWs musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Nachdem sich die Berufsfeuerwehr um das Abdichten und das Umpumpen beschäftigte stellte die Feuerwehr Weingarten den Brandschutz sicher. Die FF Hagsfeld musste nicht mehr tätig werden. Als die Gefahr des weiteren Auslaufens des Diesels beseitigt war, konnten die Kräfte der Feuerwehr Weingarten die Einsatzstelle verlassen und die Berufsfeuerwehr arbeitete den Einsatz weiter ab. Die Feuerwehr Weingarten war mit drei Fahrzeugen unter der Leitung der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Thomas Heinold, Feuerwehr Weingarten (Baden)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer