banner

16.03.2016 11:40

Leonberg Böblingen

Baden-Württemberg

Brandalarm in Berufsschulzentrum

Nachdem am Mittwoch, gegen 11:40 Uhr, ein Brandalarm in der Berufsschule im Fockentalweg in Leonberg ausgelöst worden war, rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg mit 21 Wehrleuten und vier Fahrzeugen aus.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in der Lehrwerkstatt der Stuckateure nach einem technischen Defekt zu einer größeren Staubansammlung gekommen war, die in der Folge den Rauchmelder ausgelöst hatte. Da der Defekt an der Abblashaube während des Einsatzes zu einer weiteren Verpuffung führte, musste die Werkstatt kurzfristig geräumt werden und die Schülerwurden in die vorzeitige Mittagspause geschickt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nachdem die Räume durch ein Reinigungsteam gesäubert waren, konnten die Schüler ihre Arbeit wieder aufnehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer