18.03.2016 21:15

Karlsdorf Neuthard Karlsruhe

Baden-Württemberg

Feuer in Schnellimbissrestaurant

Mit dem Alarmstichwort „Küchenbrand in Schnellimbissrestaurant“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard am Freitagabend gegen 21.15 Uhr ins Karlsdorfer Industriegebiet alarmiert.

Da ein Teil der Einsatzabteilung gerade bei einer Übung war, konnten die Löschfahrzeuge bereits in kürzester Zeit ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Betriebspersonal mit Handfeuerlöschern den Fritteusenbrand bereits gelöscht. Ein Küchenhelfer hat sich dabei leichte Verbrennungen an der Hand zugezogen und wurde von der Notfallhilfe des DRK Neuthard ambulant versorgt.

Atemschutztrupps der Feuerwehr konnten das noch erhitze Fett ins Freie bringen. Mit einem Elektrolüfter wurden das Restaurant und die Küche vom Rauch befreit.

Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle überprüft. Nach halbstündigem Einsatz, konnte das Objekt an dem Geschäftsführer übergeben werden. Die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard war unter der Leitung ihres Feuerwehrkommandanten Edgar Geißler mit 36 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Die Notfallhilfe war wie die Polizei mit zwei Kräften am Einsatzort. Der Sachschaden bezog sich im Wesentlichen auf den Inhalt der Pommesfritteuse und die Reinigungsarbeiten.

Edgar Geißler, Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer