22.03.2016 10:00

Dülmen Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Nasenbär gelingt die Flucht vor der Polizei und Feuerwehr

Am 22.03.16 gegen 10:00 Uhr bemerkte eine 72-jährige Dülmenerin auf der Garage eines Nachbarhauses ein größeres Pelztier, welches sie der heimischen Fauna nicht zuordnen konnte. Nach genauer Nachschau und Recherche durch die eingesetzten Beamten handelte es sich bei dem Pelztier um ein Exemplar der in Südamerika beheimateten Gattung Nasua nasua, oder auch Nasenbär. Da sich diese Tiere von Insekten und Kleintieren ernähren, konnte eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeschlossen werden.

Mit Unterstützung des Ordnungsamtes und der Dülmener Feuerwehr wurde versucht den Nasenbär einzufangen. Das äußert flinke Tier konnte jedoch in das angrenzende Waldgebiet Böckenbusch entkommen. Eventuell handelt es sich um eins der im Tierpark Reken Mitte Dezember 2015 entwendeten Tiere.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer