banner

24.03.2016 11:55

Urbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Reihenhaus

Am Donnerstag, dem 24.03.2016 gegen 11:55 Uhr bemerkte ein 59 Jahre alter Mieter einer Doppelhaushälfte in der Hohenackerstraße in Urbach während Renovierungsarbeiten Rauch aus dem Kellerbereich. Bei der Nachschau konnte ein Brand im Bereich der Heizanlage festgestellt werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste auch die zweite Haushälfte, bewohnt durch den Hausbesitzer und seine Familie evakuiert werden. Ein Ausbreiten des Brandes konnte aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr verhindert werden. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt an der regelmäßig gewarteten Heizanlage sein.

Bei dem Brand wurde die eine Doppelhaushälfte komplett verrust und ist derzeit unbewohnbar. Die zweite Haushälfte konnte durch die Familie mit 4 Kindern wieder bezogen werden, nachdem die Feuerwehr diese belüftet hatte. Bei dem Brand entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Die Feuerwehren Urbach und Schorndorf waren mit 5 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer