banner

24.03.2016 18:30

Regensburg

Bayern

Feuer in Bezirksklinikum

Am Abend dann, um ca. 18:30 Uhr, liefen parallel ein Anruf aus dem Bezirksklinikum sowie die Brandmeldeanlage des Objektes, in der integrierten Leistelle auf. Gemeldet wurde ein Brand in einem Patientenzimmer. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes hatte das Personal des Krankenhauses, alle Patienten von der betroffenen Station in einen sicheren Bereich geführt.

Durch die gezielten Hinweise der Pflegekräfte war es den Feuerwehrleuten möglich, den Brandort rasch zu lokalisieren. Der eingesetzte Trupp meldete dann unverzüglich das Feuer unter Kontrolle. Ein Mitarbeiter hatte, vor dem Verlassen der Station, mit einem Feuerlöscher den Entstehungsbrand gelöscht und dadurch schlimmeres verhindert. Durch ungeklärte Umstände war eine Matratze in einem Krankenzimmer in Brand geraten.

Der Rettungsdienst sichtete und betreute alle betroffenen Patienten. Dank des richtigen Verhaltens des Personals, kam es dazu, dass nur eine Person mit einer leichten Rauchgasvergiftung behandelt werden musste.

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer