banner

01.04.2016 11:30

Achern Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Pizza-Transporter verunglückt

Folgenschwer verlief ein kleiner Fahrfehler am Freitag kurz vor 11.30 Uhr für den Fahrer eines italienischen Tiefkühl-Sattelzuges.

Der 50-Jährige war auf der L 87 von Freistett kommend in Richtung Autobahn unterwegs, als er kurz nach der Abzweigung Gamshurst in einer leichten Linkskurve auf den rechten Seitenstreifen geriet. Der Fahrer lenkte dagegen, übersteuerte daraufhin und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte der Sattelauflieger mit 13 Tonnen Tiefkühlpizza auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt.

An der Zugmaschine wurde ein Dieseltank aufgerissen, Kraftstoff gelangte ins Erdreich. Die Feuerwehr war im Einsatz, das Umweltamt wurde verständigt. Die Bergungsarbeiten des Havaristen dürften noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Die Sachschadenshöhe wird auf 50.000 Euro taxiert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer