05.04.2016 14:00

Petershagen Meßlingen Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer


Mit einem Schaumteppich erstickten die Einsatzkräfte die Flammen des in Brand geratenen VW Kleinwagen.

Schwere Verletzungen erlitt ein 28-jähriger Autofahrer aus Petershagen, als dessen Wagen in Meßlingen auf der Tappenau am Dienstagmittag gegen einen Straßenbaum prallte. Nachdem Helfer den Mann aus seinem VW geborgen hatten, fing der Kleinwagen Feuer und brannte aus.

Ein alarmierter Notarzt kümmerte sich an der Unfallstelle um den Verletzten, der nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Minden gebracht wurde. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 28-Jährige um kurz nach 12 Uhr auf der Kreisstraße in südlicher Richtung unterwegs. Zuvor war der Mann offenbar von der L 770 auf die Straße Auf der Tappenau abgebogen. Warum der VW dann nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum prallte, ist bisher unklar. Nach dem Aufprall drehte sich der Wagen und kam entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.

Die ebenfalls verständigte Feuerwehr erstickte die Flammen mit einem Schaumteppich. Anschließend wurde das Fahrzeugwrack abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Kleinwagens wurde die Kreisstraße voll gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer