08.04.2016 14:22

Stolberg Werth Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Blumenkasten droht auf hölzernen Balkon überzugreifen

Ein lichterloh brennender Balkon an einem Mehrfamilienhaus wurde der Feuerwehr Stolberg heute Mittag gegen 14.22 Uhr über Notruf gemeldet. Der Anrufer teilte mit, dass bis auf einen Hund niemand in der Wohnung wäre.

Aufgrund der Notrufmeldung wurden sofort der 1. (Feuerwache) und der 5. Löschzug (Löschgruppen Gressenich, Schevenhütte und Werth), die Löschgruppe Mausbach und die Rathausgruppe in die Schillerstraße im Ortsteil Werth alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Notrufmeldung. Ein Blumenkasten auf einem Balkon im Obergeschoss brannte. Die Flammen griffen bereits auf den hölzernen Balkon über. Sofort wurde unter Einsatzleitung von Daniel Schmitz-Kröll ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät eingesetzt. Da sich niemand in der Wohnung befand, musste die Türe gewaltsam geöffnet werden.

Nachdem der Hund vom Besitzer aus der Wohnung geholt war, konnte der Trupp den Brand schnell löschen. Ein weiterer Trupp mit Kleinlöschgerät musste im Innenhof auf einem Vordach herabgefallene Glut ablöschen. Nach einer knappen Stunde waren die Einsatzmaßnahmen beendet.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer