banner

11.04.2016 18:40

Stolberg Zweifall Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Person unter PKW eingeklemmt

Die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg wurde am frühen Montagabend gegen 18.40 Uhr zu einem Unfall in die Straße "Zur Fernsicht" in den Ortsteil Zweifall gerufen. Per Notruf wurde der Einsatzzentrale der Feuer- und Rettungswache mitgeteilt, dass ein Mann unter einem Auto mit den Beinen eingeklemmt sei.

Sofort wurden der Rüstzug der Feuerwache, die Löschgruppe Zweifall und ein Notarzt alarmiert. Die Löschgruppe Zweifall fand bei ihrem Eintreffen folgende Lage vor: Ein Auto ist etwa 30 Meter eine Böschung hinuntergerutscht, ein Mann war unter dem Fahrzeug mit einem Bein eingeklemmt. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Ersthelfer bereits ein Bein des Mannes befreien können.

Unter Zuhilfenahme von technischem Gerät konnte der Verunfallte aus seiner Zwangslage befreit werden und dem Rettungsdienst und Notarzt schwer verletzt zur medizinischen Versorgung übergeben werden.

Rund 20 Einsatzkräfte waren unter Leitung von Brandoberinspektor Michael Junker rund eine Stunde im Einsatz. Amtsleiter Andreas Dovern machte sich vor Ort ebenfalls ein Bild über die Rettungsmaßnahmen.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer