banner

10.04.2016 10:40

Mainz Lerchenberg

Rheinland-Pfalz

Küchenbrand mit drei Leichtverletzten

Am Sonntagmorgen gegen 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Palestrinaweg in Mainz-Lerchenberg alarmiert.

Im Erdgeschoss hatte der Kühlschrank in der Küche, vermutlich wegen eines technischen Defekts, Feuer gefangen. Die Bewohner löschten den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig. Von der Feuerwehr wurde lediglich die Brandstelle, auch unter Verwendung einer Wärmebildkamera, kontrolliert und die Fenster zur Belüftung der Wohnung geöffnet sowie der defekte Kühlschrank ins Freie gebracht.

Die beiden Bewohner und ein Sohn, der in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt, hatten bei dem Löschversuch Rauch inhaliert und wurden deshalb vorsorglich vom Rettungsdienst vor Ort betreut.

Der Sachschaden wird auf ca. 5000,- € geschätzt.

Der Einsatz war gegen 11:30 Uhr beendet. Am Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Drais, die Polizei und 2 Rettungswagen des DRK beteiligt.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Lothar Harf
Fahrzeuge BF: 1 Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge,
1 Drehleiter
Fahrzeuge FF: 2 Löschfahrzeuge
Personal BF: 16 Einsatzbeamte der Berufsfeuerwehr
Personal FF: 18 Einsatzkräfte FF Mainz-Drais
Schadenshöhe: Ca. 5.000,- €

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer