banner

17.04.2016 12:56

Stolberg Büsbach Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Kleinkind mit Kopf unter Treppenstufe eingeklemmt

Ein dreijähriges Kind hatte sich am Sonntagmittag gegen 12.56 Uhr in eine missliche Lage gebracht. Es hatte sich an einer Wendeltreppe zwischen dem Boden und einer Treppenstufe mit dem Kopf eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Aufgrund des Notrufes rückten die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache unter Leitung von Brandinspektor Udo Hermanns mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, dem Rüstwagen und dem Rettungswagen zur Konrad-Adenauer-Straße in den Ortsteil Büsbach aus.

Durch das Anheben der Treppenstufe durch die Feuerwehrmänner und der richtigen Lagerung des Kopfes, konnte das Kind schnell befreit werden. Eine erste Untersuchung des Rettungsdienstes der Feuerwehr ergab, dass das Kind glücklicherweise mit dem Schrecken davon gekommen ist. 

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer