banner

18.04.2016 18:03

Doberschütz Möbitz

Sachsen

Brandeinsatz Dachstuhl

Am 18.04.2016 wurden die Sprottaer Kameraden gegen 18 Uhr nach Mölbitz gerufen. Das Einsatzstichwort lautete "Dachstuhlbrand". Bei Brennerarbeiten griffen die Flammen auf die Dachkonstruktion eines EFH über. Erste Löschversuche des Anwohners zeigten ausreichende Wirkung. Die alarmierten Kräfte aus Doberschütz, Sprotta und Paschwitz stellten eine Löschbereitschaft her und entnahmen Teile der Dachhaut. Dabei kam die Wärmebildkamera der ebenfalls alarmierten FF Eilenburg zum Einsatz. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz:

FF Sprotta mit LF 8/6

FF Doberschütz mit HLF 10 und TLF 20/40

FF Paschwitz mit TSF

FF Eilenburg mit ELW, DLK 23/12 und TLF 24/50

 

http://www.feuerwehr-sprotta.de/Aktuelles/Einsaetze/

Homepage FF Sprotta


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer