banner

16.04.2016 16:40

Lorch am Rhein Wispertal Rheingau-Taunus-Kreis

Hessen

Dachgeschoss in Vollbrand

Die Feuerwehren Lorch und Lorchhausen wurden heute Mittag zu einem Brandverdacht an einem Ausflugslokal im Wispertal alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle bemerkte der Vorausfahrende Lorch 01 schon Brandgeruch und Rauchentwicklung. Direkt nach eintreffen erhöhte er das Einsatzstichwort auf bestätigtes Feuer im Gebäude worauf hin die Wehren aus Wollmerschied und Ransel sowie Wasserführende Fahrzeuge aus Bad Schwalbach und Rüdesheim alarmiert wurden. Das Gebäude stand zu diesem Zeitpunkt im gesamten Dachgeschoss im Vollbrand. Während des Einsatzes erfolgte über die Leitstelle die Meldung über einen möglichen zweiten Gebäudebrand im Werkerbachtal. Daraufhin wurden die Wehren Ransel, Kemel, Zorn sowie weitere Kräfte aus Bad Schwalbach zur Einsatzstelle alarmiert.

An der ersten Einsatzstelle wurde ein Umfangreicher Löschangriff mit zwischenzeitlich 6 C- Rohren, einem B- Rohr und ein Wenderohr über die Drehleiter vorgenommen. Das Gebäude aus  Holzbauweise konnte nicht gerettet aber ein übergreifen auf ein Nachbargebäude verhindert werden. Um bei den Nachlöscharbeiten vermutliche Glutnester zu finden wurde ein der Giebelwand eingerissen. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Zur Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden.

Feuerwehr Lorch am Rhein

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Lorch am Rhein:Bildergallerie

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer