banner

20.04.2016 09:18

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Massenunfall auf der Autobahn

Am heutigen Morgen ereigneten sich auf der Bundesautobahn 52, nahezu zeitgleich, zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt acht beteiligten PKW.

Durch die Auffahrunfälle wurden vier Personen verletzt, davon eine schwer. Sie mussten nach der Erstversorgung durch den Notarzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Eine weitere leichtverletzte Person wurde nach Untersuchung durch den Notarzt an den Hausarzt verwiesen.

Während der Rettungsmaßnahmen mussten der Stand- und einer der Fahrstreifen in Richtung Roermond gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den BAB 44 und 52. Die Unfallursache wird durch die Autobahnpolizei ermittelt. 

Im Einsatz waren das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache I, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums, drei Rettungswagen, der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt aus dem Kreis Viersen.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer