banner

21.04.2016 21:47

Köln

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand im Dachgeschoss

Um 21:47 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Wohnungsbrand in der Engelbertstraße informiert. Als der alarmierte Löschzug der Innenstadt eintraf, stand eine Wohnung im dritten Obergeschoss im Vollbrand.

Umgehend wurden weitere Kräfte nachgefordert. Während zwei Trupps das Feuer über den Treppenraum und über eine Drehleiter bekämpften, kontrollierten zwei weitere Trupps das Wohnhaus.

Über eine Drehleiter konnten zwei Bewohner aus dem Dachgeschoss in Sicherheit gebracht werden. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt, mussten aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Eine Frau, die sich selbst durch den verrauchten Treppenraum in Freie rettete, wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

 

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer