banner

21.04.2016 18:57

Essen Bochold

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses

Am Abend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Feuer im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses im Mitzmannweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren eine sehr starke Rauchentwicklung und Flammen auf dem Dach zu erkennen.

Das Feuer, mehrere brennende Paletten mit Dämmmaterial, konnte über zwei Drehleitern schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein weiterer Trupp ging über ein Baugerüst auf das Dach vor, um eine Brandausbreitung durch vorhandene Glutnester auszuschließen.

Das Gebäude wurde nach den Löscharbeiten kontrolliert und für die Bewohner wieder freigegeben. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer