banner

21.04.2016 16:00

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Kleine Ursache, große Wirkung: Feuer in einem Lichtschacht

Zu einem vergleichsweise kleinen Feuer wurde die Feuerwehr am späten Nachmittag in die Bismarckstraße gerufen.

In einem Lichtschacht eines Wohn- und Geschäftshauses brannten trockenes Laub und Unrat. Der aufsteigende Rauch zog allerdings so unglücklich in die Lüftung des Gebäudes, dass ein Supermarkt und eine Tiefgarage von der Rauchentwicklung betroffen waren; das Gebäude wurde daraufhin vollständig geräumt. Nach der Brandbekämpfung mussten die betroffenen Gebäudeteile noch von der Feuerwehr belüftet werden.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte das Gebäude mit Ausnahme des Supermarktes wieder freigegeben werden. Die ebenfalls alarmierte Lebensmittelüberwachung muss nun entscheiden, wie mit den betroffenen Lebensmitteln weiter zu verfahren ist.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer