20.04.2016 17:56

Frankfurt am Main Gutleutviertel

Hessen

Kellerbrand

Durch ein schnelles Eingreifen bei einem Feuer im Keller eines Wohnhauses im Gutleutviertel, konnte von der Feuerwehr am frühen Abend ein größerer Sachschaden verhindert werden.

Gegen 17:56 Uhr erhielt die Leitstelle einen Notruf mit dem Hinweis auf den Kellerbrand. Schon wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort und ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp drang in den verrauchten Keller vor. Dort stellte er fest, dass brennender Unrat, welcher offensichtlich durch einen Lichtschacht in den Heizungskeller des Hauses gefallen war, Ursache für die Rauchentwicklung war.

Noch bevor das Feuer auf im Keller gelagerte Gegenstände übergreifen konnte, wurde es mit Wasser aus einem mitgeführten C-Rohr gelöscht. Abschließend wurde der entstandene Brandrauch mit Hilfe von einem Motorlüfter ins Freie geblasen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 € geschätzt. Die Brandursache ist unbekannt.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer