banner

25.04.2016 22:00

Mülheim an der Ruhr Schürfeld

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder rettet vermutlich eine Familie mit Kleinkind und verhindert eine Schadensausbreitung

Aufgeschreckt durch einen ausgelösten Rauchmelder, alarmierte am Montag, ein Familienvater um 22 Uhr die Feuerwehr. Aus einem Zimmer in der ersten Etage eines Einfamilienhauses am Schürfeld, drang schon Rauch aus der Zimmertür und dem Fenster.

Die Familie hat sofort das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Ursache für die Rauchentwicklung und das Auslösen des Rauchmelders war ein brennender Abfalleimer im Zimmer. Der brennende Abfalleimer wurde von den Einsatzkräften, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, aus dem Haus geschafft.

Nach Belüftung des Hauses war der Feuerwehreinsatz nach zirka 30 Minuten beendet.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer