banner

29.04.2016 14:25

Frankfurt am Main

Hessen

Feuer auf einem Dach in der Innenstadt

Bei Dachdeckerarbeiten kam es am Nachmittag zu einem Brand an der Dachkonstruktion eines derzeit im Bau befindlichen Gebäudes in der Straße "Hinter der Schönen Aussicht". Die Feuerwehr wurde um 14:25 Uhr alarmiert.

Das Feuer wurde mit drei Strahlrohren von den Einsatzkräften bekämpft und ein Ausbreiten verhindert. Es kamen zwei Drehleitern zum Einsatz, von denen aus das Feuer bekämpft wurde. Um letztlich alle Glutnester ausfindig machen zu können, mussten auch Teile der Dachverkleidung auf einer Länge von acht Metern geöffnet werden. Nach etwa 30 Minuten war der Brand unter Kontrolle.

Über Brandursache und Schadenhöhe liegen keine Angaben vor. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer