banner

29.04.2016 17:21

Schiffdorf Sellstedt Cuxhaven

Niedersachsen

Ölspur sorgt für spiegelglatte Straße

Am Freitag, den 29.04.2016 um 17:21 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Sellstedt, Schiffdorf und Wehdel zu einer größeren Ölspur in Sellstedt alarmiert.

Vermutlich hat eine landwirtschaftliche Maschine auf einer Strecke von ca. 3km große Mengen Öl verloren. Auf der Straße war es stellenweise spiegelglatt. Durch Autos wurde das Öl zudem in sämtliche Richtungen verteilt.

Die Feuerwehrtechnische Zentrale Schiffdorf wurde zwecks Herausgabe von weiteren Bindemittel-Säcken alarmiert. Auch die Kreisstraßenmeisterei kam zwischenzeitlich zur Unterstützung hinzu. Mehr als 600kg Bindemittel wurden benötigt um das Öl aufzunehmen.

Feuerwehr Schiffdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer