banner

05.05.2016 14:39

Schönfeld Erzgebirgskreis

Sachsen

Ausflug endet mit Unfall

Zu einem Verkehrsunfall wurden Feuerwehr und Polizei am Nachmittag des Himmelfahrtstages nach zur B95 nach Schönfeld alarmiert.

Der Fahrer eines Opels war in Richtung Annaberg-Buchholz unterwegs und hielt verkehrsbedingt an, um in die Bergstraße einzubiegen. Ein Fahrer eines Citroën bemerkte das haltende Auto zu spät und fuhr auf Ihn auf. Da Betriebsmittel ausliefen, kam zu dem die Feuerwehr zum Einsatz.

Wie Gemeindewehrleiter Peter Pollmer berichtet, sicherten die Kameraden die Unfallstelle ab, banden ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel und klemmten die Batterie ab. Verletzt wurde beim dem Unfall glücklicherweise niemand. Durch sonniges Wetter und hohes Verkehrsaufkommen, kam es zu Behinderungen. Der Verkehr wurde während den Arbeiten halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden.

Im Einsatz waren ca. 12 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönfeld.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer