banner

06.05.2016 13:46

München

Bayern

Brand auf Baustelle

Bei einem Brand auf einer Baustelle im Stadtteil Großhadern ist heute ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden. 

Mehrere Anrufe erreichten gegen 13.46 Uhr die Integrierte Leitstelle der Landeshauptstadt und meldeten eine dicke, schwarze Rauchsäule. Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten diese auf der Anfahrt bereits deutlich erkennen. Auf einer Baustelle einer Wohnanlage war ein Teerkessel mit Bitumen in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Feuer auch auf das Bitumenflachdach einer Tiefgarage sowie auf ein Baugerüst ausgebreitet. Die Feuerwehrleute bekämpften mit mehreren Löschrohren den Brand und kühlten zwei Propangasflaschen welche ebenfalls auf dem Flachdach gelagert waren.

Drei Arbeiter der Baustelle wurden während des Einsatzes von den Rettungskräften betreut. Zur Sicherheit wurde die gesamte Baustelle von mehreren Atemschutztrupps kontrolliert. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ vermelden. Der entstandene Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer