banner

08.05.2016 10:53

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr löscht gleich zwei Wohnungsbrände an Muttertag

Der heutige Sonntag verlief bis in die Mittagstunden einsatzreich für die Feuerwehr Gelsenkirchen. Zwei Wohnungsbrände hielten die Feuerwehr in Atem.

Zuerst eilten die Wehrmänner am Morgen nach Scholven, um ein in Brand geratenes Schlafzimmer zu löschen. Im Schlafzimmer der Erdgeschosswohnung war die Einrichtung in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits durch die Fenster der Brandrauch. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es kam lediglich zu einem Sachschaden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Nienkampstraße voll gesperrt werden.

Um 10:53 Uhr kam es erneut zu einem Wohnungsbrand. Diesmal geriet eine Küche einer Wohnung im Ortsteil Erle in Brand. Die ersten Meldungen, nach denen sich noch Personen in der Wohnung aufhalten sollten, bestätigten sich zum Glück nicht. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits alle Bewohner in Sicherheit. Somit konnten die Einsatzkräfte direkt mit schwerem Atemschutz vorgehen und den Brand mit einem Strahlrohr ablöschen. Zwei Personen aus dem Wohnhaus atmeten Brandrauch ein und zogen sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Nach der Untersuchung durch den Notarzt transportierte ein Rettungswagen die beiden Männer vorsorglich in das Marienhospital Buer.

Beide Einsätze dauerten gut eine Stunde. Im Einsatz waren neben den Feuerwachen Altstadt, Buer und Hassel auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Scholven, Erle Nord und Erle Süd.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer