banner

14.05.2016 15:23

Mönchengladbach Schrievers

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand im Einfamilienhaus - Rauchmelder retten Leben

Am heutigen Nachmittag wurden Bewohner eines Hauses durch Rauchmelder auf eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller aufmerksam. Die Bewohner verständigten die Feuerwehr und brachten sich durch Verlassen des Hauses in Sicherheit.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Keller über eine Aussentreppe erreichen und das Feuer durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr schnell löschen. Eine weitere Ausbreitung des Rauches wurde so eingedämmt. Nach Belüftungsmaßnahmen konnte die Familie (3 Generationen) das Haus weiter bewohnen.

Aufgrund der frühzeitigen Warnung durch Rauchmelder kam Niemand zu Schaden und der Gebäudeschaden blieb auf ein Minimum reduziert.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, das Hilfeleistungs- Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzt, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

 

Stadt Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer