banner

17.05.2016 14:05

Monheim am Rhein Baumberg Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Maschinen- und Fahrzeugbrand

Am Dienstagnachmittag des 17.05.2016, gegen 14.05 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in Monheim am Rhein zu einem Fahrzeugbrand an der Deichstraße in Baumberg gerufen. Dort brannte ein VW-Transporter in voller Ausdehnung und die Flammen griffen bereits auf eine angrenzende Grundstücksumfriedung mit Mauer und Hecke über.

Die Monheimer Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch entstand an dem totalbeschädigten Kleintransporter und dessen Ladung, an einer Hecke, der Grundstücksumzäunung, der Straßenlaterne und einem Verkehrsschild sowie der asphaltierten Fahrbahndecke erheblicher Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Gesamtsachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 40.000,- Euro.

Brandursächlich war nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen der technische Defekt an einem benzinbetriebenen Kompressor eines norddeutschen Kabelbaubetriebs, der sich auf der Ladefläche des VW-Transporters befand und für aktuelle Arbeiten an örtlichen Glasfaserleitungen zur Unglückszeit im geöffneten Laderaum in Betrieb war.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer