16.05.2016 22:10

Gevelsberg Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Eingeschalteter Pizzaofen löste Rauchmelder aus

Am Sonntag gegen 22:10 Uhr rückte die Hauptwache sowie der Löschzug 2, wieder einmal zur Schnellmarkstraße aus. Bewohner eines Hauses hatten in der Nachbarwohnung das Piepsen, eines Rauchmelders gehört.

Da die Bewohner nicht da waren, öffnete die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug die Wohnungstür. In der Küche der Wohnung war ein Pizzaofen auf einem Tisch, in welchem eine schwarze , rauchende Pizza entdeckt wurde. Der Ofen wurde ausgeschaltet und die Wohnung wurde gelüftet. Hier hatte sich wieder einmal ein Rauchmelder bewehrt. Die etwa zwanzig Einsatzkräfte rückten gegen 22:40 Uhr wieder ab.

Feuerwehr Gevelsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer