banner

25.05.2016 06:05

Wietzendorf Heidekreis

Niedersachsen

Fahrer eine Transporters stirbt bei Verkehrsunfall

Am Mittwoch, gegen 06.05 Uhr kam es in der Ortschaft Wietzendorf, auf der Straße Über der Brücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter tödlich verletzt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 29-jährige Fahrer eines Sattelzugs in Richtung Ortsmitte, in einer leichten Rechtskurve geradeaus gefahren, kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Transporter und drückte diesen gegen einen Straßenbaum. Der 53-jährige Fahrer wurde in der vollkommen deformierten Fahrgastzelle eingeklemmt und verstarb in seinem Fahrzeug.

Bei der Unfallaufnahme gab es Hinweise auf Drogen - und Medikamentenkonsum des leicht verletzten Verursachers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Straße vollgesperrt.

Am Unfallort waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen und 19 Feuerwehrkräfte eingesetzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer