banner

02.06.2016 16:20

Bremen Oslebshausen

Bremen

Küchenbrand in einem neungeschossigen Wohnhaus: eine verletzte Person

Um 16:20 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus -annähernd 50 Bewohner- in der Straße Wohlers Eichen im Ortsteil Oslebshausen gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in der Küche einer Erdgeschosswohnung.
Die Bewohnerin, die wegen einer Rauchgasinhalation in ein Bremer Krankenhaus transportiert wurde, hatte die Wohnung bereits verlassen.

Zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Treppenraumes wurden parallel zwei Trupps, ein Trupp besteht aus zwei Feuerwehrfrauen/-männern, unter Atemschutz eingesetzt.
Die Entrauchung der Brandwohnung und des Treppenraumes wurde mit einem Drucklüfter durchgefürt.

Um kurz vor 17:00 Uhr meldete der Einsatzleiter "Feuer aus" und übergab die Einsatzstelle 20 Minuten später zur Ursachenermittlung an die Polizei.

Der entstandene Schaden wurde vom Einsatztleiter auf ca. 10.000 € geschätzt.

Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen der Feuerwehr- und Rettungswachen 1 und 5, des Einsatzleit- und des Rettungsdienstes und 23 Kollegen vor Ort.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer