banner

07.06.2016 22:49

München Neuperlach

Bayern

Tiefgaragenbrand

Bei einem Brand in einer Tiefgarage am Dienstagabend sind rund 50 Autos beschädigt worden.

Ein aufmerksamer Passant alarmierte die Münchner Feuerwehr zu einem Tiefgaragenbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bemerkten diese bereits eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Zugängen. Mehrere Trupps drangen daraufhin unter schwerem Atemschutz in die Tiefgarage vor. Sie lokalisierten dort einen brennenden Pkw und leiteten die Brandbekämpfung ein. 

Im weiteren Verlauf wurde die weitläufige Tiefgarage mit einem Großlüfter entraucht, sowie alle angrenzenden Wohnhäuser des Anwesens kontrolliert.
Der Brandrauch, Ruß und die Wärmeentwicklung des Brandes beschädigten etwa 50 Autos. Des Weiteren erlitten zwei Anwohner eine Rauchgasintoxikation und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. 

Die derzeit noch ungeklärte Brandursache ermittelt die Polizei.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer