banner

25.06.2016 21:27

München

Bayern

Flammen über den Dächern

In den Abendstunden haben Anwohner Flammen über den Dächern der Innenstadt bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Bei der Ankunft an dem siebenstöckigen Wohn- und Geschäftshaus stellten die Einsatzkräfte zwar eine Rauchentwicklung fest, konnten aber nach einer Erkundung sicherstellen, dass es sich nicht um den gemeldeten Dachstuhlbrand handelte. Vielmehr hatten Ablagerungen in einem Grillkamin einer Imbissstube Feuer gefangen. Die Flammen züngelten aus der Revisionsklappe und durch den Edelstahlstahlkamin bis zum Schornsteinkopf.

Mit mehreren Kohlendioxid- und Pulverlöschern konnte der Kaminbrand schnell gelöscht werden. Um sicher zu gehen, dass sich das Feuer nicht unter die Fassadendämmung gefressen hatte, demontierten die Einsatzbeamten teilweise die Dämmplatten. Nachdem alle betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert waren und eine Begutachtung durch den Kaminkehrer stattgefunden hatte, rückte die Feuerwehr wieder ab.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden dürfte sich im fünfstelligen Eurobereich bewegen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer