27.06.2016 12:12

München

Bayern

Fußgänger von Lkw erfasst

Zwischen zwei stehenden Lkw wollte heute Mittag ein 60-jähriger Mann kurz durchgehen. In diesem Moment setzte sich aber der Verkehr wieder in Bewegung und der tonnenschwere Sattelschlepper erfasste den Mann. Er wurde unter das Fahrzeug gezogen und unterhalb der Vorderachse eingeklemmt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des Beckens zu.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr betreuten Passanten sowohl den schwerverletzten Patienten als auch den Lkw-Fahrer.
Die Einsatzkräfte unterbauten die Achse zur Stabilisierung mit Rüstholz. Anschließend wurde der Lkw mit Hilfe von Hebekissen angehoben und der Mann achsengerecht gerettet.

Nach einer intensiveren Versorgung vor Ort, transportierte ihn der Notarzt in den Schockraum einer Klinik.

Während der Rettung war der Straßenbereich gesperrt. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer