banner

29.06.2016 12:42

München

Bayern

Drei Personen durch Stromschlag verletzt

Durch einen Stromschlag wurden auf einem mehrstöckigen Bürogebäude drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Zwei Arbeiter wollten auf dem Dach des Gebäudes Arbeiten an einem Klimaaggregat durchführen. Das Aggregat, dessen Abdeckung sowie das umlaufende Geländer standen allerdings unter Spannung. Eine Frau, die in dem Gebäude arbeitet, wollte den beiden Männer zu Hilfe kommen. Dabei erhielt sie ebenfalls einen Stromschlag.

Zur Versorgung der Patienten waren zwei Notärzte der Berufsfeuerwehr sowie drei Rettungswagen im Einsatz. Alle drei Betroffenen kamen zur Weiterbehandlung und Überwachung in Münchner Kliniken.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr forderte den Sicherheitsservice der Stadtwerke München nach. Dieser schaltete das Kühlaggregat stromlos. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer