banner

03.07.2016 20:01

Horneburg Stade

Niedersachsen

Feuerwehr kann Schuppenbrand schnell löschen

Am gestrigen Sonntag, den 03.07.2016 wurde der Feuerwehr und der Polizei gegen kurz nach 20:00 h ein Schuppenbrand in Horneburg in der Staße Vordamm gemeldet.

Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte das Feuer entdeckt und sofort den Notruf ausgelöst.

Es die ersten, der ca. 40 eingesetzten Einsatzkräfte der alarmierten Ortswehr Horneburg am Brandort im hinteren Grundstücksbereich an der Aue eintrafen drang bereits dichter Qualm aus dem ca. 8 x 6,5 Meter langen Schuppen, der als Lager für diverses Material diente. Den Feuerwehrleuten gelang es dann unter schwerem Atemschutz schnell den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf einen angebauten Lagercontainer verhindern.

Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Polizeibeamte aus Buxtehude nahmen noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf. Genaue Ergebnisse werden aber erst nach den Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade erwartet, die in den nächsten Tagen anlaufen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer