banner

07.07.2016 22:35

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Vermeintliche Kohlenstoffmonoxidvergiftung in Shisha Bar

Nachdem gestern in den späten Abendstunden gegen 22:35 Uhr ein weiblicher Gast in einer Shisha Bar an der Gerichtsstraße zusammenbrach und kollabierte, wurde zunächst der Rettungsdienst alarmiert.

Da bei den erst eintreffenden Kräften beim Betreten der Bar die mitgeführten Kohlenstoffmonoxidwarner ansprachen, wurde die bereits bewusstlose Person unverzüglich ins Freie gebracht und mit dem Verdacht einer Kohlenstoffmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Der parallel alarmierte Löschzug Mitte und der Umweltdienst der Feuerwache Eichlinghofen räumten die Lokalität und nahmen umfangreiche Messungen vor. Auf Grund der leicht erhöhten Kohlenstoffmonoxidwerte musste die Bar belüftet werden.Die Ordnungsbehörden nehmen nun die Ermittlungen auf. Die installierte Abluftanlage war nicht in Betrieb.

Im Einsatz waren 23 Kräfte der Feuerwache 1 (Mitte), der Umweltwache 8 (Eichlinghofen) und des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer