banner

13.07.2016 11:15

Stemwede Destel Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Haus eines Seniorenehepaares nach Brand unbewohnbar

Nach einem Brand in Stemwede-Destel ist am Mittwochvormittag das Haus eines Seniorenehepaares unbewohnbar. Bei Löschversuchen wurde der 84-jährige Besitzer leicht verletzt. Seine 81-jährige Ehefrau kam mit einem leichten Schock davon.

Das Gebäude samt einer angrenzenden ehemaligen Tischlerei an der Destelner Straße wurde völlig zerstört. Das Ehepaar war den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge in der Tischlerei mit einem Gartenhäcksler beschäftigt gewesen, als das Gerät Feuer fing. Sämtliche Löschversuche des 84-Jährigen schlugen fehl. Dabei erlitt der Mann Verbrennungen an den Armen. Die Ereignisse sorgten zudem für Kreislaufprobleme bei seiner Frau. Das Ehepaar wurde zunächst für eine ärztliche Versorgung ins Krankenhaus nach Rahden gebracht. Anschließend kommen sie bei Angehörigen unter.

Die Beamten waren gegen 11.15 Uhr von der Feuerwehr in Kenntnis gesetzt worden. Zuvor hatte eine von dem Ehepaar verständigte Nachbarin die Feuerwehr alarmiert. Nach einer ersten, vorsichtigen Schätzung der Polizei dürfte sich die Schadenshöhe auf rund 100.000 Euro belaufen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer