banner

13.07.2016 08:28

München

Bayern

Unglücklicher Ausrutscher mit dem Fahrrad

Pech hatte ein vierjähriger Junge als er sich mit seinem Fuß im Fahrrad einklemmte.

Der Bub war heute morgen mit seinen Eltern mit dem Rad unterwegs. Als sie an der Kreuzung Hansastraße und Ortlerstraße anhalten mussten, rutschte der kleine Mann mit seinem linken Fuß ab und klemmte sich dabei zwischen Rahmen und Pedal ein. Da das Rad über eine Rücktrittbremse verfügt, konnten die Eltern das Pedal nicht mehr zurückdrehen.

Darauf riefen die Eltern in ihrer Not die ‪Feuerwehr München‬.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache Westend entfernte vor Ort das Hinterrad und die Kette, um den Jungen schonend und patientengerecht aus seiner zwicklichen Lage zu befreien. Mitarbeiter des Rettungsdienstes und der Kindernotarzt untersuchten den Kleinen und transportierten ihn zur Röntgenkontrolle in eine Münchner Klinik.

Dem tapferen Radler und seinen Eltern geht es den Umständen entsprechend gut.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer