banner

06.07.2016 12:58

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Person im Wasser

Am heutigen Mittwoch wurde um 12:58 Uhr eine Person in der Ruhr, Höhe Koster Brücke gemeldet.

Die Feuerwehr Hattingen rückte mit den hauptamtlichen Kräften sowie den freiwilligen Einheiten aus Welper und Blankenstein aus. Über die Kreisleitstelle wurde ein Rettungshubschrauber zur Unterstützung bei der Personensuche eingesetzt.

An der Einsatzstelle konnte eine Person ausfindig gemacht werden, die in der Ruhr trieb. Neben den bereits durch die Feuerwehr eingeleiteten Maßnahmen setzte der Einsatzleiter eine Gruppe von Kanuten zur Unterstützung ein, die sich zum Zeitpunkt des Einsatzes auf dem Gewässer befanden. Den Wassersportlern gelang es, die Person zu sichern und mit Hilfe der Feuerwehr an Land zubringen. Zeitgleich trafen Einsatzkräfte der DLRG ein, die sich, aufgrund einer Übung, ebenfalls an der Ruhr befanden.

Dank des schnellen Eingreifens der Kanufahrer sowie der Einsatzkräfte vor Ort konnte die Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer Stunde wieder beendet.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer