banner

05.07.2016 20:35

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Brennender LKW auf Autobahn - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Dienstagabend kam es zu einem Brand eines LKW Reifens auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Oberhausen. Es wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt.

Um 20:35 Uhr erreichten mehrere Anrufer die Leitstelle der Feuerwehr, die einen LKW Brand auf der Autobahn A2 meldeten. Beim Eintreffen des Löschzuges der nahegelegenen Feuerwache Buer brannte der hintere Reifen einer Zugmaschine.

Sofort begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung. Mit einem Strahlrohr und einem Schaumrohr konnten die Flammen schnell gelöscht und eine Ausbreitung auf die Zugmaschine und Ladung verhindert werden. Während der Löschmaßnahmen mussten zwei der drei Fahrbahnspuren gesperrt werden.

Neben der Feuerwache Buer unterstützte auch der Löschzug Resse der Freiwilligen Feuerwehr die Löscharbeiten. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr bis 21:33 Uhr vor Ort im Einsatz.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer