19.07.2016 00:45

Hannover Wülferode

Niedersachsen

Dachstuhlbrand

Ein ausgedehnter Dachstuhlbrand hatte in der vergangenen Nacht ein Wohngebäude in Wülferode stark beschädigt. Teile des Dachgeschosses brannten völlig aus. Die Bewohner des Wohnhauses konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Nur ein Mieter, sowie eine Einsatzkraft der Feuerwehr wurden vorsorglich zur Kontrolle in eine Klinik transportiert.

Gegen 00:45 Uhr meldeten Anwohner das Feuer in der Kirchbichler Str. 9A bei der Feuerwehr. Als die ersten Löschkräfte nur wenige Minuten später vor Ort eintrafen, schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl des dreigeschossigen Hauses und drohten auf die darunter liegenden Wohnungen überzugreifen. Feuerwehrleute begannen sofort damit, die Bewohner in Sicherheit zu bringen und einen ersten Löschangriff zu starten. Mehrere Feuerwehrtrupps kämpften im Inneren des Gebäudes gegen die Flammen. Sie wurden hierbei im Außenangriff auch von einer Drehleiter unterstützt, so dass gegen 02:05 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Aufgrund des schnellen Einsatzes blieben alle Personen weitgehend unversehrt. Lediglich eine Bewohnerin wurde zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gefahren. Auch eine Einsatzkraft der Feuerwehr musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden.

Von Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren 24 Fahrzeuge und 59 Einsatzkräfte vor Ort. Die Schadensumme kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. 

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer