banner

18.07.2016 23:05

München

Bayern

Lkw komplett ausgebrannt

Bei einem Brand ist gestern Abend ein Lastkraftwagen komplett zerstört worden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 150.000 Euro.

Nachdem der Fahrer eines Sattelzuges seinen Anhänger auf einem Parkplatz einer Münchner Brauerei abgestellt hat, parkte er mit seiner Zugmaschine an den Rand des Parkplatzes, um dort zu nächtigen. Plötzlich bemerkte der Fahrer Flammen aus der Mittelkonsole seines Armaturenbrettes aufsteigen. Nachdem eigene Löschversuche keinen Erfolg zeigten, rettete sich der Mann aus seinem Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stand der Lkw bereits vollkommen in Brand. Die Feuerwehrleute löschten unter Atemschutz den Brand mit einem Schaumrohr und einem C-Rohr ab. 
Anschließend wurde der Diesel aus dem beschädigten Tank des Fahrzeuges abgepumpt und in Fässer umgefüllt.

Der Fahrzeugführer blieb beim Brand seiner Sattelzugmaschine zum Glück unverletzt. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer