banner

26.07.2016 19:40

Oftersheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brände: Feuerwehr Oftersheim 3 mal gefragt

Einsatz Nr. 072/2016
Aufgrund einer Veranstaltung in der Kurpfalzhalle wurde ein Feuersicherheitswachdienst durchgeführt.
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW

Noch während dem Feuersicherheitswachdienst wurde die FF Oftersheim zu einem Flächenbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass Jugendliche an einem abgemähten Getreidefeld gezündelt hatten. Durch aufkommenden Wind standen in kurzer Zeit knapp 500 m² und einige Rundballen in Flammen. Kräfte aus Schwetzingen und Plankstadt unterstützen die Flammen zu löschen. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde im Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle befördert.
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF 16/16, LF 8/6, GW-L1 und TLF 2000

Einsatz Nr. 074/2016
Bei den Aufräumarbeiten zu Einsatz 073/2016 erreichte die FF Oftersheim erneut ein Alarm. In der Nähe des Golfplatzes sollte eine Schutzhütte brennen. Die Einsatzstelle wurde sofort angefahren. Ein Entstehungsbrand wurde durch Passanten bereits eingedämmt. Die FF Oftersheim führte Nachlöscharbeiten durch. Durch die Polizei wird die Brandursache ermittelt.
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF 16/16, LF 8/6, GW-L1 und TLF 2000

https://feuerwehren-mrn.de/1oftersheim-jugendliche-loesen-groesseren-einsatz-der-feuerwehr-aus/

 

 

Wolfgang Kollwitz / FFOftersheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer