banner

29.07.2016 18:45

Norderney Aurich

Niedersachsen

Rauchmelder verhindert schlimmeres !

Am Freitagabend um 18:45 Uhr wurde für die Feuerwehr auf Norderney Vollalarm ausgelöst. Alle Kameradinnen und Kameraden mit einem Funkmeldeempfänger wurden alarmiert !

Aus dem Haus Nordseeblick B, Kaiserstraße 18, wurde ein Zimmerbrand gemeldet.

Es ist ein Objekt mit vielen Ferienwohnungen und Privatwohnungen auf 7 Etagen. Die meisten Wohnungen sind zur Zeit belegt!

Die Fahrzeuge wurden besetzt und die Einsatzstelle wurde angefahren. Kurz bevor die Einsatzstelle erreicht wurde, teilte die Wehrführung  über Funk mit, dass der Einsatz abgebrochen werden könne. 

Nachbarn hatten bemerkt, dass ein Rauchmelder in einer Wohnung angeschlagen hatte, und die Feuerwehr alarmiert. In der Wohnung, in der sich keine Person befanden, war ein Kochtopf auf dem Herd vergessen worden, dessen Inhalt angebrannt war und den Rauchmelder ausgelöst hatte.

Nur so konnte das Feuer schnell entdeckt werden, und ein schlimmerer Schaden verhindert werden

Die Feuerwehr war hier mit vier Fahrzeugen und 28 Kameraden im Einsatz. Einige Kameraden warteten  noch im Feuerwehrhaus.

Eilbertus Stürenburg, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr auf Norderney


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer