05.08.2016 21:30

Dahlenburg Dumsdorf Lüneburg

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Lemgrabe-Dumstorf und Dahlenburg zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf den Gemeindeverbindungsweg von Dumstorf in Richtung Bundesstraße 216 alarmiert.

Der 24-jährige Fahrer eines BMW aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim verlor aus bislang unbekannten Gründen in einer Kurve die Kontrolle über seinen PKW, streifte erst einen Baum und prallte anschließend frontal gegen einen weiteren Baum. Das Fahrzeug schleuderte daraufhin auf ein angrenzendes Getreidefeld.

Der Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und wurde durch andere Verkehrsteilnehmer aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde durch den Rettungsdienst unter Notarztbegleitung in das Städtische Klinikum nach Lüneburg gebracht.

Die Feuerwehren streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und säuberten die Straße.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Im Einsatz:

Feuerwehr Lemgrabe-Dumstorf Fahrzeug(e): TSF-W, TLF 8 W

Feuerwehr Dahlenburg Fahrzeug(e): LF 16/12, RW 2, ELW 1

Weitere Kräfte: RTW, NEF, Polizei, Gemeindebrandmeister, Gemeindepressewart

Feuerwehr Dahlenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer