06.08.2016 22:28

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brandstiftung: Dienstwagen der Oberbürgermeisterin brennt

Am Samstagabend, gegen 22.28 Uhr, wurden Passanten auf den Brand eines Pkw in der Weiherbergstraße in Bruchsal aufmerksam.

Das Fahrzeug hatte im vorderen, linken Bereich Feuer gefangen. Nach Eintreffen der Feuerwehr Bruchsal konnte der Pkw gelöscht werden. Ersten Ermittlungen der Polizei zu Folge wurde der Wagen vorsätzlich in Brand gesetzt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Behörden-Kfz der Stadt Bruchsal, an welchem ein Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro entstand.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Fahrzeug um das Dienst-KFZ der Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0721/939-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer