banner

05.08.2016 17:28

München

Bayern

Säugling im Auto gefangen

Ein Säugling hat am Nachmittag das Auto selbst versperrt und war somit im Fahrzeug gefangen.

Noch während die Eltern nach einem Einkauf in einem Discounter zum parkenden Wagen zurückkehrten, spielte der Säugling noch quietschvergnügt in der Trageschale mit dem Autoschlüssel. Die Eltern packten das Kind in das Fahrzeug und befestigten den Kindersitz ordnungsgemäß. Erst jetzt nahm das Unheil seinen Lauf. Weil sich ein Auto näherte welches neben dem Audi A4 der Eltern einparken wollte, schlossen diese die Tür, sodass ausreichend Platz für den Einparkvorgang war. Während dessen drückte Samuel auf den Autoschlüssel und schloss sich ein und die Eltern aus. 

Das Paar alarmierte die Feuerwehr. Da es sich erfahrungsgemäß als sehr schwierig gestalten ein modernes Fahrzeug zu öffnen und sowohl der kleine Samuel als auch die Eltern immer nervöser wurden, verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwache „Riem“ einen Zugang, indem sie die hintere Seitenscheibe einschlugen.

Jetzt konnte der kleine Lausbub den erleichterten Eltern übergeben werden. Für die Feuerwehrmänner hatte nun auch Samuel sein charmantestes Lächeln aufgesetzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer