05.08.2016 12:59

Glonn Sonnenhausen Ebersberg

Bayern

Stallung mit angebauten Ferienwohnungen in Vollbrand - hoher Sachschaden

Sachschaden von mindestens 500.000 Euro entstand nach ersten Schätzungen heute Mittag bei einem Brand auf einem Anwesen in Sonnenhausen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Löscharbeiten dauern an.

Kurz vor 13.00 Uhr, heute Mittag, wurde über die Integrierte Leitstelle der Brand eines Gebäudes auf einem Anwesen in Sonnenhausen mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Bei dem in Brand geratenen Gebäude handelt es sich um ein von dem Hofanwesen etwas abgesetztes Gebäude in dem eine ehemalige Stallung und Ferienwohnungen untergebracht waren, es befanden sich derzeit keine Gäste auf dem Hof.

Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sind zurzeit noch damit beschäftigt die Flammen zu löschen. 

Nach ersten Schätzungen der aufnehmenden Polizeibeamten am Brandort dürfte der Schaden am Gebäude mindestens 500.000 Euro betragen. Zur Brandursache können derzeit keine Aussagen getroffen werden. Diesbezüglich werden die weiteren Ermittlungen von der Kriminalpolizei Erding geführt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer